Durchbruch für neue EU-Regeln gegen Sozialdumping

Entsandte Arbeitnehmer aus einem anderen EU-Land sollen künftig grundsätzlich genauso bezahlt werden wie die einheimischen Kollegen. Dies ist Teil einer Reform der Entsenderichtlinie, auf diese sich die EU-Sozialminister geeinigt haben. Ziel ist es, Beschäftigte besser vor Lohn- und Sozialdumping zu schützen. So sollen Entsendungen künftig in der Regel nicht länger als zwölf Monate dauern, in Ausnahmen 18 Monate.

AC/DC-Mentor George Young gestorben

Der australische Musiker und Vertraute der Band AC/DC George Young ist im Alter von 70 Jahren gestorben. „Mit Kummer im Herzen müssen wir verkünden, dass unser geliebter Bruder und Mentor George Young verstorben ist“, schrieb die Rockband auf ihrer Webseite. Die Todesursache wurde auf Wunsch der Familie nicht bekannt gegeben. George Young war der Bruder der beiden AC/DC-Gründer Angus und Malcom Young. In Australien wurde er in der 1960er-Rockband „The Easybeats“ bekannt.

Quelle: heute.de