NDS-Wahl: Merkel und Schulz helfen beim Wahlkampf-Endspurt

Zwei Tage vor der Landtagswahl in Niedersachsen kommen Bundeskanzlerin Merkel (CDU) und SPD-Chef Schulz zu Kundgebungen. Schulz will in Hannover an der Seite von Ministerpräsident Weil um die Gunst der Wähler kämpfen. Schon am Vormittag wird er auf dem Bundeskongress der Gewerkschaft IG BCE erwartet. Merkel wird mit dem Spitzenkandidaten der CDU, Althusmann in Osnabrück und Stade auftreten. Am Sonntag wählt Niedersachsen einen neuen Landtag. Es wird ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und SPD erwartet.

Trump will Iran-Strategie verkünden

Mit großer Spannung erwartet die internationale Gemeinschaft auf die Iran-Strategie der USA, die US-Präsident Donald Trump am Freitagabend (deutscher Zeit) verkünden wird. Trump muss dem Kongress bis zum Sonntag sagen, ob er der Iran die Auflagen aus der Vereinbarung erfüllt. Es wird damit gerechnet, dass Trump diese Bestätigung verweigern könnte. Mit dem Atomabkommen wurde im Jahr 2015 vereinbart, dass der Iran die Entwicklung von Nuklearwaffen verzichtet. Im Gegenzug sollen die Sanktionen aufgehoben werden.

Quelle: heute.de