WHO: Immer mehr fettleibige Kinder

Die Zahl der fettleibigen Kinder und Jugendlichen hat sich nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO seit 1975 mehr als verzehnfacht. Der gesundheitsgefährdende Trend werde sich weiter fortsetzen, warnte die WHO. In reichen Ländern ist die Zahl der fettleibigen Kinder stagniert, sei aber auch da zu hoch. Nach einer gemeinsamen Studie des WHO und des Imperial Colleges in London galten im Jahr 2016 rund 124 Millionen junge Kinder von fünf bis 19 Jahre als fettleibig. Weitere 213 Millionen Kinder und Jugendliche waren 2016 zu dick, aber noch nicht fettleibig.

WM-Qualifikation: Argentinien ist mit dabei

Der Vizeweltmeister Argentinien hat sich für die Fußball-WM 2018 in Russland qualifiziert. Gegen Ecuador gewann das Team um den Fußball-Star Lionel Messi 3:1 und schoss dabei auch alle drei Tore. Neben dem schon qualifizierten Brasilien löste auch Uruguay als zweiter vor Argentinien das WM-Ticket. Brasilien schlug Chile mit 3:0, was damit nicht in Russland dabei ist. Das vierte WM-Ticket löste Kolumbien dank eines Tors von James Rodriguez beim 1:1 in Peru. Die Peruaner haben es als fünfter in die Playoffs geschafft. Sie müssen nun gegen Neuseeland ran.

Quelle: heute.de