Der Präsident von Sony Interactive Entertainment, Andrew House, verlässt den Konzern nach 27 Jahren. Bis zum Jahresende bleibt er noch als Director und Chairman beim Konzern. Sein Nachfolger wird Tsuyoshi Kodera. Was House nun nach Sony machen wird, steht offiziell noch nicht fest. In einer offiziellen Mitteilung heißt es von ihm: „PlayStation war für über 20 Jahren ein großer Teil meines Lebens, aber da das Geschäft Rekorde-brechende Erfolge erreicht hat, scheint jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein, um neue Herausforderungen zu verfolgen.“

Seit 1995 hat House dabei geholfen, die erste PlayStation zu launchen. Seit 2011 ist der PlayStation-Präsident und sein größter Erfolg stellt die Markteinführung der PlayStation 4 dar. Bei Sony ist man voll des Lobes, und zwar sowohl was den neuen, als auch den alten Präsidenten von Sony Interactive Entertainment angeht.

Kodera war in den letzten Jahren unter House der Vizepräsident des Konzerns und arbeitet bei Sony seit 1992 und war unter anderen für den Launch des Online-Services wie am PlayStation Store, PS Now, PS Plus und dergleichen beteiligt.

Quelle: Gamepro.de, Sony, PlayStation