Nach dem Erdbeben in Mexiko: Zahl der Toten steigt

Eine Woche nach dem schweren Erdbeben in Mexiko ist die Zahl der Todesopfer auf 331 gestiegen. Allein in der Hauptstadt Mexiko-Stadt seien 192 Menschen ums Leben gekommen, teilte der Zivilschutz mit. Auch in den anderen Bundesstaaten wurden dutzende Menschen getötet. Das Beben mit der Stärke 7,1 hatte am letzten Dienstag Mexiko erschüttert und viele Gebäude zum Einsturz gebracht. Die Sucharbeiten nach Verschütteten dauert noch an.

Saudi-Arabien erlaubt Frauen das Autofahren

In Saudi-Arabien dürfen Frauen Auto fahren. König Salman habe per Dekret angeordnet, Führerscheine auch an Frauen auszugeben, meldete die staatliche Nachrichtenagentur SPA. Menschenrechtsaktivisten haben mehr als 30 Jahren gegen dieses Fahrverbot für Frauen in dem streng islamisch konservativen Land gekämpft. Erst am letzten Wochenende wurde es Frauen erlaubt in einem Sportstadion zu gegen, wo sie in Begleitung ihrer Familien die Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag verfolgen konnten.

Quelle: heute.de