Steuereinnahmen in Deutschland im August gestiegen

Die Steuereinnahmen in Deutschland sind dank der guten Konjunktur und der Beschäftigungslage im August deutlich gestiegen. Das Aufkommen legte insgesamt, ohne Gemeindesteuern, um 6,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat zu, so Zahlen des Bundesfinanzministeriums. Die kräftigsten Impulse seien aus Einnahmen aus Kapitalertrags- und Zinsabschlagsteuern sowie aus der Lohnsteuer gekommen. In den ersten acht Monaten stieg das Aufkommen insgesamt gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4,1 Prozent. Das liegt leicht über der jüngst geschätzten Prognose für das gesamte Jahr.

Maria“ verwüstet Puerto Rico

Hurrikan „Maria“ hat mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 Kilometern pro Stunde in Puerto Rico große Schäden verursacht. Auf der ganzen Insel ist der Strom ausgefallen. Überall sind massive Überschwemmungen, zahlreiche Häuser wurden zerstört. Auf den Straßen flogen Hausdächer umher, Autos wurden wie Spielzeug umgeworfen und zahllose Bäume entwurzelt. Der Gouverneur hat eine nächtliche Ausgangssperre verhängt. Er forderte den amerikanischen Präsidenten Trump auf, für die Insel den Katastrophenzustand zu erklären.

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here