Nordkorea-Konflikt: Gabriel für direkte Gespräche

Im Nordkorea-Konflikt hat Bundesaußenminister Sigmar Gabriel „Visionen um mutige Schritte“ gefordert. In direkten Verhandlungen müsse Nordkorea „eine andere Sicherheitsgarantie als die Atombombe“ vor Augen geführt werden, sagte der SPD-Politiker der „Bild“. Kim sei „eben nicht irre“, hob Gabriel hervor. Vielmehr folge der nordkoreanische Staatschef „einer kühl überlegten Strategie“ und nutze die Atombombe zur Sicherung seines Regimes.

Tischtennis: Deutschland holt such den Titel zurück

Deutschland ist zum siebten Mal Europameister im Tischtennis. Im Finale der Herren gewann das Team um Timo Boll gegen Protugal mit 3:0. Die Olmypia-Dritten traten durch Punkte von Boll, des Weltranglistenvierten und Patrick Franziska die Nachfolge das schon in der Vorrunde gescheiterten Titelverteidigers Österreich an.

Basketball-EM: Slowenien neuer Europameister

Slowenien hat sich zum ersten Mal im Basketball den Europameister-Titel geholt. Im Finale hat die Mannschaft um NBA-Profi Goran Dragic gegen Seriben mit 93:85 gewonnen. Bester Werfer war Dragic mit 35 Punkten. Er wurde außerdem zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt. Bei den Serben hieß der Topscorer Bogdan Bogdanovic.

Quelle: heute.de