SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will ein zweites TV-Duell mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Im ZDF sagte er, dass er einen Brief an die Kanzlerin geschrieben habe. Seiner Meinung nach kamen beim ersten TV-Duell zentrale Themen nicht zur Sprache. Beim TV-Duell Anfang September kamen die Themen Bildung und Pflege nur kurz vor. „Die Pflege wird eine der großen Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte. Heute steht die Pflege nach der Weltpolitik immer hinten an, dabei ist die Pflege für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft ein zentrales Thema. Ich will, dass wir die Würde von alten Menschen an die Spitze der Prioritäten in der Politik in diesem Lande setzen“, sagte er weiter.

Auch Merkel hatte die Themenauswahl beim TV-Duell bemängelt. Ein zweites Duell lehnt sie aber strikt ab. Bei den Umfragen liegt die CDU mit 37 Prozent weiter vorne. Die SPD liegt bei 23 Prozent.

Quelle: Euronews.com