Kaum hat die neue Bundesliga-Saison begonnen, wird schon spekuliert, wo die Bundesliga nach der Saison 2020/21 laufen könnte. Denn der Online-Händler Amazon prüft aktuell, ob man den Einstieg in das Video-Geschäft wagt und ob man die Bundesliga streamen wird. „Warum nicht? Unsere Kunden lieben Videoinhalte. Es spricht nichts dagegen, dass wir uns Sportübertragungen in Deutschland widmen“, sagte Amazon-Deutschland-Chef Ralf Kleber im „Tagesspiegel“.

Aktuell bietet Amazon die 1. und 2. Bundesliga als Audio-Stream an. Für Prime und für Music-Unlimited-Kunden ist dies möglich. Auf die Frage, ab wann Amazon auch Bildübertragungen anbieten könnte, sagte Kleber: „Noch gibt es nichts anzukündigen. Lassen Sie sich überraschen.“

Ab dieser Saison ist bei der Bundesligaberichterstattung alles anders: Sky überträgt die komplette zweite Bundesliga. Highlights gibt es am Freitag und Sonntag auf Sky Sport News HD im Free-TV. Bei der 1. Bundesliga ist noch komplizierter geworden. Eurosport zeigt alle Freitagsspiele, das Montagsspiel und das frühe Sonntagsspiel, was es fünfmal pro Saison geben wird, im Pay-TV. Das ZDF wird das erste Spiel der Hin- und Rückrunde live im Free-TV zeigen.

Die vergebenen TV-Rechte gelten bis einschließlich der Saison 2020/2021. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) bekommt dafür insgesamt 4,64 Milliarden Euro.

Quelle: n-tv.de