Kritik an Trumps doppelter Kehrtwende

Der Umgang von US-Präsident Donald Trump mit der rechtsextremen Gewalt in Charlottesville stößt immer mehr auf Kritik. Die beiden ehemaligen Präsidenten George H. W. Bush und sein Sohn George W. Bush erklärten gemeinsam, dass die USA müssten „rassistischen Fanatismus, Antisemitismus und Hass immer und in jeglicher Form zurückweisen“. Außerdem haben in Philadelphia tausende Menschen gegen Trumps Äußerungen protestiert. Am Abend hatte Trump zwei wirtschaftliche Berater-Gremien aufgelöst, nachdem viele Firmenchefs sie aus Protest verlassen hatten.

Real gewinnt spanischen Supercup

Auch ohne den gesperrten Cristiano Ronaldo hat Real Madrid den spanischen Supercup gewonnen. Damit haben sich die Königlichen den zweiten Titel der Saison gesichert. Das Rückspiel gegen den FC Barcelona gewann das Team man 2:0. Das Hinspiel gewann Real auch mit 3:1. Die Tore für Real haben Marco Asensio (4.) und Karim Benzema (39.) geschossen. In der letzten Woche hatte Real den UEFA Supercup gegen den Europa League-Sieger Manchester United gewonnen.

Quelle: heute.de, Sky.de