Japan: Wieder ein Raketentest von Nordkorea

Nordkorea hat nach japanischen Angaben wieder eine Rakete getestet. Sie sei am frühen Dienstagmorgen (Ortszeit)über den Norden Japans geflogen, teilte die Regierung in Tokio mit. Schon am Samstag hatte das abgeschottete Land mehrere Kurzstreckenraketen abgefeuert. Ende Juli testete man eine Interkontinentalrakete. Diese könnte, Experten zufolge auch die USA erreichen. Das Land um den Machthaber Kim Jong-Un verstößt damit gegen die Resolutionen der Vereinten Nationen.

ProSiebenSat1 senken Erwartungen bei Fernsehwerbung

Die ProSiebenSat1 Media SE senkt ihre Prognosen für die Einnahmen von TV-Werbung. Für dieses Jahr geht man davon aus, dass die Werbeeinnahmen das Niveau von 2016 haben werden. Vorher erwartete man noch ein leichtes Plus. Aufgrund der Entwicklung in anderen Geschäftsbereichen prognostiziert der Medienkonzern aber weiter einen leichten Anstieg des Gesamtumsatzes im laufenden Quartal.

Quelle: heute.de, Turi2.de