News der letzten Nacht – 21. August 2017

NDS: Landtag stimmt über Auflösung ab

Knapp drei Wochen nach dem Verlust der Mehrheit entscheidet der niedersächsische Landtag heute über seine Auflösung. Damit soll der Weg für Neuwahlen frei gemacht werden. Diese sollen dann am 15. Oktober stattfinden. Ursprünglich sollte die Landtagswahl im Januar 2018 stattfinden. Eine Zweidrittel-Mehrheit ist nötig, damit das Parlament aufgelöst werden kann. Die Neuwahlen waren nötig, weil eine Abgeordnete der Grünen zur CDU wechselte.

Gottesdienst in Paris für die Opfer von Barcelona

Mit einer Messe in der Kathedrale Notre-Dame in Paris hat Frankreich an die Opfer der Terrorattacken in Barcelona erinnert sowie Opfer anderer Katastrophen in diesem Sommer. Der Erzbischof von Paris, Kardinal Andre Vingt-Trois, sagte am Sonntag, er wisse leider, dass diese Morde eine ganze Nation traumatisieren könnten. In den letzten Jahren war Paris verstärkt im Visier von Terroristen. Im Juni versuchte ein algerischer Doktorand vor dem Notre-Dame einen Polizisten mit einem Hammer zu attackieren.

Quelle: heute.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.