Seit dem 29. März können Fernseh-Zuschauer mit ihrer digitalen Antenne auch Fernsehen in HD gucken. DVB-T2HD macht dies möglich. Doch nicht überall in Deutschland kann man auf den Genuss von HD-Fernsehen über Antenne kommen. Nun steht fest wann der Ausbau weiter gehen wird. Am 8. November werden dann bundesweit 22 Senderstandorte in acht Bundesländern umgestellt, teilte FreenetTV mit. Für die Aufschaltung wird dann DVB-T abgeschaltet.

Wer davon betroffen ist, muss sich einen DVB-T2 fähigen Reciver kaufen. Doch da gibt es auch Änderungen. Wer die Privaten wie RTL und Sat1 sehen will, muss nun zahlen. Die öffentlich-rechtlichen Sender und einige andere private TV-Sender bleiben frei empfangbar.

Für weitere Informationen, geht auf die offizielle Seite von FreenetTV: https://www.freenet.tv/empfangscheck

Quelle: Infosat.de, freenet.tv