In einem Vorort der französischen Hauptstadt Paris hat ein Unbekannter Soldaten während ihrer Patrouille durch das Ortszentrum mit einem Auto angefahren. Wie die Polizei mitteilte, gab es bei dem Vorfall im Vorort Levallois-Perret am Morgen sechs Verletzte, zwei von ihnen wurden schwer verletzt. Nach dem Fahrer wird nun gefahndet. Die Soldaten der Anti-Terror-Spezialeinheit Sentinelle (Wache oder Wachposten) wurden vor einer Kaserne im Zentrum von Levallois angefahren, sagte der Bürgermeister zu einem französischen Sender. Das Auto sei „sehr schnell“ auf die Soldaten zugerast, als diese gerade aus der Kaserne gekommen seien.

Die Polizei spricht bisher nicht von einer gezielten Attacke, sondern eher von einem „Vorfall“. Die Anti-Terror-Spezialeinheit Sentinelle wurde nach den islamistischen Anschlägen auf die Satirezeitung „Charlie Hebdo“ ins Leben gerufen.

Quelle: n-tv.de