Im ägyptischen Badeort Hurghada sind bei einer Messerattacke zwei Deutsche Touristen getötet worden. Das hat das Auswärtige Amt am Freitagabend bestätigt. Nach allem, was bislang bekannt sei, sollte sich die Tat gezielt auf ausländische Touristen richten. Nach Angaben des ägyptischen Innenministeriums war der Angreifer, ein 27-jähriger Student, der von einem öffentlichen zugänglichen Küstenstreifen aus an einem Hotelstrand geschwommen war und dort mit dem Messer auf Touristengruppen losgegangen.

Wie eine Zeitung berichtete, habe der Täter erst versucht auf einem benachbarten Hotelstrand Urlauber zu attackieren, bevor er such zur nächsten Anlage weiterbewegte. Dort wurde er dann von Sicherheitskräften und Gästen überwältigt. Was ihm zu dieser Tat bewegte, ist nicht bekannt. Der junge Mann hat keine Vorstrafen.

Quelle: n-tv.de