Messi bleibt bei Barca

Lionel Messi bleibt beim FC Barcelona. Der argentinische Superstar hat einen neuen Vertrag unterschrieben. Wie der Verein über Twitter bekannt gab, verlängert er bis zum Jahr 2021. Wie die spanische „Marca“ berichtet, soll der Vertrag eine Ausstiegsklausel von 300 Millionen Euro beinhalten.

Freiburg verpflichtet Lienhart auf Leihbasis

Der SC Freiburg hat den 20-jährigen Philipp Lienhart von Real Madrid Castilla verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis in den Breisgrau. Freiburg besitzt im Anschluss die Möglichkeit auf eine Weiterverpflichtung des österreichischen U21-Spielers.

Zorc: Erwarten Auba zum Trainingsstart

Der Sportdirektor von Borussia Dortmund, Michael Zorc, rechnet mit einem Erscheinen von Pierre-Emerick Aubameyang beim Trainingsauftakt des BVB. „Wir erwarten Auba am Freitag zum Trainingsstart in Dortmund“, sagte er in einem Bild-Interview. Der 28-jährige hatte offen einen Wechselwunsch geäußert. Zuletzt hatte Paris St. Germain dem Stürmer jedoch eine Absage erteilt. Weitere Angebote gibt es auch aus China.

Quelle: SkySport.de