Sony hat bekannt gegeben, dass die Preise für PlayStation Plus erhöht werden. Die Erhöhung der effektiven Kosten soll Ende August um 1 Uhr nachts deutscher Zeit stattfinden, gab das Unternehmen an alle Abonnenten per E-Mail bekannt. So wird ein Jahr PS Plus dann 59,99 Euro kosten (bisher 49,99 Euro), drei Monate dann 24,99 Euro (bisher 19,99 Euro) und ein Monat PlayStation Plus kostet dann 7,99 Euro (bisher 6,99 Euro).

Die Erhöhung erfolgt auch in anderen Gebieten in Europa, darunter auch in Großbritannien. In den USA wurden Kosten für PlayStation Plus schon vor einiger Zeit um bis zu 25 Prozent erhöht. Wer aber noch ein PS Plus Abonnement kauft und einlöst, profitiert vom günstigeren Preis. Die Abonnements sammeln sich nämlich und werden nicht ungültig. Damit könnt ihr zum Beispiel 12 Monate PlayStation Plus kaufen, einlösen und bekommt die Vorteile im Anschluss an euer aktuelles laufendes Abonnement.

Quelle: Playnation.de