Waldbrände in Westkanada

Viele Feuerwehrleute haben im Westen von Kanada am Wochenende gegen mehr als 200 Wald- und Buschbrände gekämpft. Die Feuer zerstörten Dutzende Gebäude, darunter auch Wohnhäuser und zwei Flugzeughangars. Die drei großen Brände in einem Umfang von 14 bis 20 Quadratmeter zwangen Tausende Menschen zur Flucht. Die Regierung rief den provinziellen Notstand aus, um die Einsatzmaßnahmen koordinieren zu können.

Hamburg erlebt ruhige Nacht nach G20

Hamburg hat nach den heftigen Krawallen rund um den G20-Gipfel eine ruhige Nacht erlebt. Ein Polizeisprecher sagte, dass es eine friedliche Nacht war. Auf den Straßen der Hansestadt habe es keine besonderen Einsätze gegeben. Hamburg war wegen der schlimmsten Krawalle in Deutschland seit Jahrzehnten drei Tage im Ausnahmezustand. Die Straßenkämpfe mit vielen Verletzten hatten mit Ankunft der Staats- und Regierungschefs am Donnerstag begonnen und bis nach ihrer Abreise in der Nacht zum Sonntag angehalten.

Quelle: heute.de