Gedenkstätte für Opfer von Flug MH17

Drei Jahre nach dem Abschuss einer Passagiermaschine der Malaysia Airlines über der Ost-Ukraine haben Angehörige in den Niederlanden ein „lebendiges Mahnmal“ für die Opfer von Flug MH17 eingeweiht. Gesäumt von Sonnenblumen sollen in einem Park in Vijfhuizen unweit des Flughafens Amsterdam Schipol 298 Bäume in den Himmel wachsen. Der niederländische König Willem-Alexander und Königin Maxima legten zur Zeremonie Blumen nieder. Am 17. Juli 2014 war die Boeing von einer russischen Buck-Rakete abgeschossen worden. Die meisten Opfer waren Niederländer.

DFB-Frauen starten mit Remis

Zum Start der Frauen-Fußball-Europameisterschaft in den Niederlanden hat die DFB-Auswahl von Bundestrainerin Steffi Jones in Breda gegen Schweden nur ein 0:0 gespielt. Es war das erste Unentschieden beider Teams im 27. Duell. In Ihrem zweiten Spiel bei der EM treffen die DFB-Frauen am Freitag auf Italien.

Quelle: heute.de