Parlament in Venezuela gestürmt

Eine Gruppe gewaltbereiter Männer hat das Parlament von Venezuela gestürmt. Viele Abgeordnete sind nach draußen geflüchtet. Mindestens fünf Menschen wurden verletzt. Nach Augenzeugenberichten handelte es sich um Schlägertruppen die das Parlament gestürmt haben. Das Parlament, was von der Opposition dominiert wird, erinnerte zum Nationalfeiertag an die Unabhängigkeit vom spanischen Kolonialreich 1811.

Erdogan kritisiert Deutschland

Der türkische Präsident Erdogan verschärft vor dem G20-Gipfel den Ton gegenüber der Bundesregierung. In einem Interview mit der „Zeit“ kritisiert er, nicht vor Landsleuten in Deutschland sprechen zu dürfen. „Deutschland begeht Selbstmord“, wird Erdogan zitiert. Er forderte nachdrücklich das Recht auf einem Auftritt ein. Im Anschluss an den G20-Gipfel wollte Erdogan eigentlich vor Anhängern sprechen. Die Bundesregierung hatte dies abgelehnt.

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here