Intern-News: Facebook freies Wochenende geplant, Live nur noch auf Twitch

Facebook freies Wochenende geplant

Vor einigen Wochen haben wir unsere Twitter-User gefragt, ob Facebook oder Twitter das bessere Soziale Netzwerk ist. Nach einigen Tagen gab es die eindeutige Antwort: Twitter ist das bessere Soziale Netzwerk. Doch wieso diese Frage? Wir wollen schauen, wo wir mehr Menschen erreichen können und wollen auch eine Auszeit von einem Netzwerk nehmen. Dies wird nun im August passieren. So wird es bald ein „Facebook freies Wochenende“ geben. Die, die uns nur auf Facebook haben, werden darauf hingewiesen das es an diesem Wochenende keine News auf Facebook gepostet werden. Die Videos bleiben von dieser Ausnahme verschont. Bedeutet, dass Update MEDIEN/SPORT und vielleicht auch der AppCheck trotzdem auf Facebook veröffentlicht werden. Wann genau das „Facebook-freie Wochenende“ stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.

Live nur noch auf Twitch

Seit knapp einem Jahr streamen wir auf Twitch spontan und live. Vorwiegend sind es nur Videospiele, aber in Zukunft wird es auch mehr sein. Denn wir wollen euch auf einer Plattform normal mit Videos versorgen und auf der anderen Plattform, wenn möglich, euch Live Infotainment anbieten. Dies wird auf Twitch passieren. Wir werden in Zukunft unseren Twitch-Kanal für spontane, aber auch für Event-Streams nutzen, wie zum Beispiel zur Bundestagswahl ende September. Außerdem werden diese Event-Streams später auf YouTube zu sehen sein. Nicht live, aber auf Abruf. Dies gilt auch für einige „Games Live“ Streams. Auf YouTube werden wir nicht mehr live streamen, weil die Technik es nicht so verspricht wie bei Twitch. Wann es den nächsten Event-Stream geben wird, geben wir noch bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.