Endlich ist die siebte Staffel von „Game of Thrones“ gestartet und es hat sich für Sky und HBO gelohnt. Denn mit neuen Quoten-Rekorden ging die neue Staffel los und da können sich die Macher der Serie auch richtig freuen. Die lineare Ausstrahlung bei Sky Atlantic in Deutschland haben am Montagabend 460.000 Menschen gesehen. In der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) war das ein Marktanteil von 4,4 Prozent. Nicht berücksichtigt wurden die Zahlen der Abrufdienste von Sky.

Auch in den USA ist der Hype riesig. So haben 10, 1 Millionen Menschen bei HBO den Staffelstart gesehen. Damit wurde der bisherige Rekord aus dem Staffelfinale der letzten Season nochmal um 1,2 Millionen Zuschauer übertroffen. Bei dem Streaming-Angebot von HBO haben alleine 16,1 Millionen Menschen die erste Folge der siebten Staffel aufgerufen.

Quelle: Dwdl.de