SK Gaming konnte den Titel bei der ESL One in Köln ihren Titel verteidigen. Das „Counter Strike“-Team gewann im Finale am Sonntag gegen das Team von Cloud9. Im Finale zeigte SK Gaming schnell, wer hier der Favorit ist. Auf der ersten Map spielten sie schnell eine komfortablere Führung heraus. Anschließen wurden die Schüsse nicht mehr so präzise und Cloud9 konnte sich heranwagen, was aber dann nicht geklappt hatte. Auf der zweiten Map lief es dann anders herum, doch SK-Gaming konnte nach dem Seitenwechsel wieder aufdrehen und holte sich auch diese Map.

Auch auf der dritten Map ging SK-Gaming mit einer siegreichen Runde los, doch Cloud9 gewann dann anschließend neun Runden. SK Gaming ließ aber nicht locker und holte noch vor dem Seitenwechsel wichtige Runden für den Sieg. Am Ende dann holte sich SK noch die dritte Map und gewann das Turnier, die mit einem Preisgeld von 100.000 US-Dollar dotiert ist. Aber Cloud9 kann sich auch als zweiter über ein Preisgeld von 40.000 US-Dollar freuen.

Quelle: Sportschau.de