Eigentlich sollte der dritte Teil von Shenmue Ende dieses Jahres erscheinen. Doch das wird nichts. Der Project Director, Yu Suzuki, meldete sich zu Wort und hat angekündigt, dass sich der Release auf die zweite Jahreshälfte 2018 verschieben wird. So habe das Entwicklerteam neue Technologien benutzt, durch die neue Möglichkeiten für das Spiel eröffnet werden. Daher ist das Spiel nun größer und hübscher, als ursprünglich geplant.

Die Community reagierte äußert positiv auf diese Nachricht. So forderte sie, dass die Entwickler sich so viel Zeit wie möglich nehmen, um das Spiel so gut wie möglich zu machen. Außerdem freuen sich einige Fans, dass das Team so transparent sei und sie am Stand der Entwicklungen teilnahmen lasse.

Weil Shenmue 3 nun verschoben wurde, wird es nicht auf der E3 in Los Angeles zu sehen sein. Das Spiel erscheint für die PlayStation 4 und den PC.

Quelle: GIGA.de