Gute Nachrichten für 3DS-Besitzer: Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime sagte in einem Interview mit „IGN“, dass Nintendo auch weiterhin den Handheld auch über 2018 hinaus unterstützen wird. Um den 3DS auch weiterhin als attraktive Plattform zu erhalten, konzentriere man sich auf Innovation wie den New 2DS XL. Auch Fabvariationen seien für den Kunden wichtig. Reggie ist auch davon überzeugt, dass die größeren Bildschirme und die andere Form des new 2DS XL der 3DS-Plattform einen weiteren Schub geben werden.

Nintendo will auch, dass der 3DS und die Switch nebeneinander existieren. Die Switch ist eine Heimkonsole, die man überall mitnehmen kann. Der Kunde soll frei entschieden, welche Konsole er nutzen soll. Für Nintendo ist es auch wichtig, dass die Käufer auf ihrer Lieblings-Plattform Spiele wie „Zelda“ oder „Mario“ spielen können.

Quelle: Nintendo-Online.de