UK-Wahl hat begonnen

Knapp ein Jahr nach dem Brexit-Referendum gehen die Briten wieder an die Wahlurne. Diesmal wählen sie nach nur zwei Jahren wieder ein neues Parlament. Mit dieser Wahl will sich die britische Premierministerin May mehr Rückendeckung für die Brexit-Verhandlungen bekommen. Umfrage zufolge könnte es ein knappes Rennen zwischen ihr und ihrem Herausforderer, dem Labour-Chef Corbyn, werden. Corbyn, der vor allem jüngere anspricht, will die Kluft zwischen Arm und Reich verringern und das Gesundheitssystem verbessern. Nach den jüngsten Terroranschlägen beherrschten Sicherheitsfragen den Wahlkampf.

Wieder Raketentest in Nordkorea

Nordkorea hat wieder eine Rakete getestet. Diese seien am Morgen (Ortszeit) nach dem Start von der Ostküste etwa 200 Kilometer Richtung offenes Meer geflogen, teilte das südkoreanisches Verteidigungsministerium mit. Es habe sich vermutlich um einen Lenkflugkörper gehandelt, die man gegen Schiffe einsetzt. Der Nachrichtensender CNN berichtete, dass offenbar vier Flugkörper zu Testzwecken von Nordkorea abgefeuert wurden.

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here