Neue Lautsprecher von Apple

Apple hat am Montagabend einen neuen, vernetzten Lautsprecher vorgestellt. Der HomePod wird mit der Assistenzsoftware Siri integriert und erscheint im Dezember 2017. Der Preis liegt bei 349 US-Dollar und kommt erst in Großbritannien, den USA und Australien auf den Markt kommen. Im kommenden Jahr sollen weitere Länder folgen. Es ist die zweite neue Produktkategorie, in die Apple seit dem Tod von Mitbegründer Steve Jobs im Jahr 2011 vorstößt.

London: Polizei lässt Festgenommenen frei

Zwei Tage nach dem Terroranschlag in London hat die Polizei alle Festgenommenen wieder freigelassen. Die restlichen zehn Menschen, die im Zusammenhang mit dem Anschlag in Gewahrsam genommen waren, seien ohne Anklage freigelassen worden, so die Londoner Polizei. Nach dem Anschlag mit sieben Toten waren insgesamt zwölf Menschen festgenommen worden. Drei Männer waren am Samstagabend mit einem Kleinlastwagen in einer Fußgängergruppe auf der London Bridge gerast und dann mit Messern auf Personen losgegangen.

Quelle: heute.de