NATO bedauert möglichen Abzug aus Incirlik

Die NATO bedauert den geplanten Abzug der Bundeswehr vom türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik. Es sei zu „bedauern, dass diese Angelegenheit nicht anders gelöst werden konnte“, sagte ein Sprecher der NATO der Zeitung „Die Welt“. Beide Länder leisteten im Kampf gegen die Terrormiliz IS bedeutende Beiträge. Die Debatte über Incirlik sei in erster Linie als „bilaterale Angelegenheit zwischen Deutschland und der Türkei“ behandelt worden. Es habe in dieser Frage kein Treffen des NATO-Rats gegeben. Das Bundeskabinett berät heute über den Abzug.

Clooney Vater von Zwillingen geworden

George Clooney, der einstige Junggeselle Hollywoods ist Vater von Zwillingen geworden. Seine Frau Amal brachte in London einen Jungen und einen Mädchen zur Welt, sagte ein Sprecher. „George ist sediert und dürfte in ein paar Tagen wieder wohlauf sein“, scherzte er. Den Babys und seine 39-Jährige Frauen gehe es gut, sie seien gesund und glücklich.

Quelle: heute.de