Nintendo hat ein neues Firmware-Update für die Switch veröffentlicht. So macht das Update 3.0 möglich, dass man verschwundene Joy-Cons wieder finden kann, in dem man sie über das System vibrieren lässt. Außerdem lassen sich die Pro Controller jetzt auch über das Ladekabel direkt mit der Konsole verbinden. Außerdem könnt ihr eine Tastatur an die Docking Station mit der Switch verbinden. Dann könnt ihr die Tastatur auch für die Konsole benutzen.

Neben diesen neuen Features kann man außerdem auch Freunde von Freundeslisten von 3DS und Wii U hinzufügen und die Lautstärke über die Schnelleinstellungen und über den Kopfhöreranschluss anpassen lassen. Auch ein Problem mit dem HDMI-Anschluss, bei dem ein Input-Signal zufällig an den Fernseher ausgegeben wurde, während die Konsole im Sleep-Modus war, wurde behoben.

Quelle: Playnation.de