Rücktritte bei 1860

Bei 1860 München gab es am Dienstagabend nach dem Abstieg Rücktritte. Der Geschäftsführer Ian Ayre und der Präsident Peter Cassalette haben ihren Rückzug bekannt gegeben. Demnach stellte der Engländer Ayre bereits heute am Dienstagmorgen seinen Posten zur Verfügung. Doch diese Meldung wurde noch zurückgehalten, „um die Mannschaft und das Umfeld vor dem wichtigen Spiel gegen Regensburg nicht zu belasten“, hieß es in einer Pressemitteilung. Löwen-Präsident Cassalette erklärte nach dem Abstieg seinen Rücktritt und wolle bei einem Neuanfang nicht im Wege stehen. München verlor das Relegationsspiel gegen Jahn Regensburg mit 0:2. Die Mannschaft steigt nun in die dritte Liga ab.

Wieder strafen für Deutsche Bank

Die Deutsche Bank hat im russischen Schwarzgeld-Skandal eine weitere Millionenstrafe in den USA bekommen. Die Notenbank Federal Reserve gab bekannt, dass die Bank ein Bußgeld in einer Höhe von 41 Millionen Dollar (37 Mio. Euro) wegen unzureichender Vorkehrungen gegen Geldwäsche verhängt zu haben. Außerdem habe das Institut zudem im Rahmen einer Unterlassungsanordnung die Auflage erhalten, seine internen Kontrollen zu verbessern. Die Deutsche Bank teilte mit, dass man diesen Forderungen nachgehen werde.

Quelle: heute.de