Großbritannien erhöht Terrorwarnstufe

Nach dem Selbstmordanschlag von Manchester hat die britische Regierung die Terrorwarnstufe angehoben. Die Bedrohungslage werde nun kritisch eingestuft, sagte Premierministerin May am Dienstagabend. Das bedeutet, dass ein weiterer Anschlag unmittelbar bevorstehen könne. Man dürfte nicht ignorieren, dass wohl möglich eine größere Gruppe in den Anschlag verwickelt sei. Außerdem teilte May mit, dass möglicherweise das Militär bei öffentlichen Ereignissen wie Konzerten oder Sportveranstaltungen eingesetzt werden können.

Zypries verteidigt deutschen Handelsüberschuss

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries hat bei einem Besuch der USA den deutschen Handelsüberschuss gegenüber der Amerikaner verteidigt. Da die USA mit Hilfe der deutschen Maschinen- und Anlagenimporte ihre Industrie erneuern, profitieren trotz des deutschen Überschusses beide Seiten, sagte sie in Washington. 70 Prozent der importierten deutschen Waren dienten der Herstellung von Produkten innerhalb der USA, sagte Zypries. Insofern trügen die deutschen Einfuhren „in hohem Maße“ dazu bei, Arbeitsplätze in den USA zu schaffen.

Quelle: heute.de