Nordkorea feuert wieder Rakete ab

Nach Angaben des südkoreanischen Militärs hat Nordkorea wieder eine ballistische Rakete abgefeuert. Der neue Präsident von Südkorea, Moon, berief daraufhin in Seoul eine Sitzung des nationalen Sicherheitsrats an. Mehrere Resolutionen verbieten dem kommunistischen Land den Test von Raketen, die auch Atomsprengköpfe tragen können. Trotz dieser Resolutionen startet das Regime immer wieder neue Raketen. In den letzten Wochen waren es bereits zwei Mittelstreckenraketen.

Weitere Festnahmen in Manchester

Eine Woche nach dem Anschlag auf einem Popkonzert in Manchester hat die Polizei weitere Verdächtige festgenommen. Es handelt sich hier dabei um einen 25-Jährigen und einem 19-Jährigen, dem Verstöße gegen die Anti-Terror-Gesetz vorgeworfen werden. Das haben die Ermittler mitgeteilt. Es wurden schon 14 Verdächtige verhaftet. In Libyen wurden außerdem der Bruder und der Vater des Attentäters festgenommen. Der Brite, mit libyscher Abstammung hatte sich am 22.Mai in die Luft gesprengt. Es kamen 22 Menschen ums Leben.

Quelle: heute.de