Nach drei Versuchen, nun der vierte. Borussia Dortmund gewinnt den DFB-Pokal knapp mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt. Die Führung im Berliner Olympiastadion brachte den Dortmundern aber keine keine Sicherheit. Stattdessen kam die Eintracht nach einem schwachen Start immer besser auf und egalisierte den Spielstand.

Das 1:0 in der 8. Spielminute schoss Dembele, doch Frankfurt konnte knapp eine Viertelstunde den Ausgleich durch Rebic (1:1, 30.) holen. In der zweiten Halbzeit hat dann in der 67. Spielminute, der Bundesliga-Torschützenkönig, Aubameyang den 2:1 Endstand dann mit einem Foulelfmeter gesichert. Durch den Sieg von Borussia Dortmund im Pokal spielt Hertha BSC nun in der Europa League und der SC Freiburg geht in die UEL-Qualifikation.

Die Übersicht:

Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund 1:2

Quelle: Kicker.de