- Medien, News

24 Stunden Twitch-Channel von PietSmiet abgeschaltet

Bis Ende April hatten die Jungs vom YouTube-Channel PietSmiet Zeit für ihren Twitch-Channel eine Sendelizenz zu beantragen, doch nun gab es eine Wendung. Die YouTuber haben ihren Kanal, wo nur Wiederholungen von YouTube laufen abgeschaltet. Im März hatte die ZAK den Channel beanstandet, weil dieser wie ein Fernsehsender wäre und keine Sendelizenz besitzt. Doch auf Twitch gibt es viele Kanäle ohne Lizenz und viele von ihnen können sich keine leisten. Eine Sendelizenz für das Internet kostet einige Tausend Euro. Der Hauptkanal von PietSmiet auf Twitch, ist nach ZAK-Angaben nicht davon betroffen.

Quelle: Dwdl.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.