Was los YouTube?!

In den letzten Tagen könnte ich echt sauer auf YouTube sein. Denn diverse Videos verlieren ihre Monetarisierung. Ist das was schlimmes für Derchotv? Nein, denn ich verdiene quasi nichts mit dem Projekt. Doch das ist ein anders Thema. YouTube hat ein kleines Problem. Klar ist, dass das Videoportal keine Videos mit Gewalt, Terror und Angst eine Plattform und Chance geben möchte, doch das wollen wir mit den Themen bei THEMA und Update POLITIK nicht machen. Wir wollen informieren. Trotzdem werden einige Videos, wo es selbst nur über stumpfe Politik geht entmonitanisiert. Den Politik-Bereich einstampfen, weil YouTube kein Bock auf so was hat? Themen ignorieren wo unschuldige Menschen getötet werden? Nein! Definitiv nicht!

Ich will Menschen einfach informieren, egal wie weh das Thema tut. Egal ob Terror, Angst oder mit Themen wo es den Menschen leider schlecht geht. Trotzdem weiß ich nicht was mit YouTube los ist. Trotzdem hat Google mit seiner Tochterfirma ein Problem. Denn durch eine Werbeplatzierung neben Hass- und Terror-Videos verschwinden weitere Werbekunden und Media-Agenturen. Problem für YouTube halt, dass man wohl konsequent ist und gewisse Videos einfach nicht monetarisiert. Trotzdem sollte man genau schauen was das für Videos sind…

Aber ich bin etwas sauer auf YouTube, weil ich gerade mit Nachrichtenvideos einfach informieren will und NICHT Angst, Hass oder Terror schüren will. Ich will einfach Menschen informieren…Wie schwer ist das?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.