Es könnte nach mehr als 25 Jahren das Ende einer Ära sein. RTL-Deutschland Chefin Schäferkordt verhandelt aktuell über die TV-Rechte der Formel 1, die Ende des Jahres auslaufen, aber es könnte auch dazu kommen, dass man die Formel 1 fallen lassen könnte. In einem Interview mit der „new buissnes“ sagte sie: „Als langjähriger Formel 1-Broadcaster mit über 20 Jahren Erfahrung würden wir natürlich gern die Königsklasse des Motorsports behalten. Wir setzen uns aber wie bei jeder anderen Investition gewisse Kriterien und falls diese nicht erfüllt werden, würde auf das Recht verzichten. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, denn die Gespräche mit dem neuen Eigner beginnen gerade erst.“

Bis zum Ende des Jahres soll eine Entscheidung geben, ob RTL die Formel 1 weiter überträgt oder nicht. Weiter sagte Schäferkordt, dass man in eigene Produktionen in den letzten Jahren mehr Geld investiert habe. Seit 1991 berichtet RTL über die Königsklasse des Motorsports und brachte immer super Quoten.

Quelle: Motorsport.com