TV-Duell in Frankreich

Im zweiten französischen TV-Duell haben sich der parteiunabhängige Favorit, Emmanuel Macron, und die Chefin der rechtsextremen Front National, Marie Le Pen, einen heftigen Schlagabtausch geliefert. Der ehemalige Ex-Wirtschaftsminister erinnerte seine Rivalin daran, dass Nationalismus zum Krieg führe. Le Pen bezeichnete Macrons Ansichten als „Alt“. Macron und Le Pen haben laut Umfragen die besten Aussichten, nach dem ersten Wahlgang am 23.April in die Stichwahl am 7.Mai einzuziehen.

Nordkorea testet wieder eine Rakete

Kurz vor dem Treffen zwischen den Präsidenten von China und den USA hat Nordkorea wieder eine ballistische Rakete getestet. Sie sei am Mittwoch nahe Sunpo an der Ostküste abgefeuert worden und etwa 60 Kilometer in Richtung offenes Meer geflogen, so das südkoreanische Militär. Auch das US-Militär bestätigte den Start. Nach Angaben von US-Vertreter handelte es sich wohl um eine Mittelstreckenrakete des Typs KN-15. Japan protestierte gegen den erneuten Raketentest des Nachbarlandes.

Quelle: heute.de