Merkel und Trump telefonierten

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der amerikanische Präsident Donald Trump haben sich telefonisch über mehrere außenpolitische Krisenherde beraten. Unter anderem ging es um den Konflikt in der Ostukraine und die Situation in Afghanistan, sagte das Weiße Haus. Trump und Merkel hätten eine enge Zusammenarbeit bei diesen Themen und anderen Themen zugesagt. Die knappe Mitteilung ließ offen, ob beide auch über den mutmaßlichen Giftgaseinsatz in Syrien sprechen.

Festnahme im Mordfall Bögerl

Knapp sieben Jahre nach dem Mord an der Bankiersfrau Maria Bögerl aus Heidenheim hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Das hat das Bundeskriminalamt bestätigt. Zur Identität des Verdächtigen gibt es keine Angaben. Auch keine Details zur Festnahme wurde bekannt. Bögerl wurde 2010 entführt und danach erstochen. Es wurde Tagelang nach ihr gesucht, bis ein Spaziergänger die Leiche der 54-Jährigen an einem Waldrand fand.

Quelle: heute.de