Klage gegen United-Airlines

Nach dem Rauswurf eines Passagiers aus einer Maschine der Fluggesellschaft United, hat er eine Klage eingereicht. Die Anwälte ersuchen nun ein Gericht im US-Bundesstaat Illionis, die Sicherung von relevanten Dokumenten und Überwachungsvideo anzuordnen. Der Mann wurde am Sonntag mit Gewalt aus einer überbuchten United-Maschine gerzerrt worden. Videoaufnahmen von anderen Passagieren zeigt diesen Vorfall und lösten weltweit Empörung aus.

Tuchel und Bürki kritisieren die UEFA

BVB-Trainer Thomas Tuchel und der Torwart Roman Bürki haben die UEFA wegen der Neuansetzung des Champions League-Spiels gegen den AS Monaco keine 24 Stunden nach dem Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus des BVB auch nach Abpfiff des Spiel kritisiert. Tuchel sagte nach der 2:3-Niederlage: „Die Termine werden vorgegeben und wir haben zu funktionieren. Wir hatten das Gefühl, dass wir behandelt werden, als wäre eine Bierdose an unserem Bus geflogen“. Bürki erklärte: „Ich hatte nicht eine Stunde Schlaf in der Nacht, das ist nicht die optimale Vorbereitung auf solch ein Spiel“.

Quelle: heute.de