Blitzermarathon in Deutschland

Heute am Mittwoch geht die Polizei mit verschärften Tempokontrollen in mehreren Bundesländern gegen Raser vor. In Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Brandenburg und Thüringen beteiligen sich an einem europaweiten Blitzmarathon. Auch in Hamburg, Hessen und Sachsen müssen auto- und Motorradfahrer mit verstärkten Kontrollen rechnen, so das bayrische Innenministerium. Die Messstellen werden vorab angekündigt und können online eingesehen werden.

Trump unterzeichnet neue Dekrete

US-Präsident Donald Trump hat neue Dekrete unterzeichnet. So sollen künftig US-Firmen bei Regierungsaufträgen bevorzugt werden. Trump sagte, in der Vergangenheit seien zu viele Aufträge an ausländische Firmen gegangen, zu Lasten von Jobs in den USA. Außerdem hat Trump eine Anordnung zu Visaeinschränkung für ausländische Fachkräfte unterzeichnet, die in Amerika arbeiten wollen. Arbeitsvisa für Akademikern aus dem Ausland sollten in Zukunft nur noch an die „am besten ausgebildeten und am höchsten bezahlten Antragssteller“ ausgegeben werden.

Quelle: heute.de