Nach der Explosion am Mannschaftsbus von Borussia Dortmund und der Absage des Champions League Spiels gegen den AS Monaco, gab es am späten Dienstagabend eine Pressekonferenz von der Polizei Dortmund.

So wurde bekannt, dass BVB-Spieler Marc Bartra sich schwerer verletzt hat, als vorher angenommen. Es wurde ein gebrochener Armknochen festgestellt sowie Verletzungen durch Glassplitter an der Hand. Er kam sofort ins Krankenhaus und wurde operiert. Auf der Pressekonferenz sprach die Staatsanwältin Sandra Lücke von einem mutmaßlichen Bekennerschreiben, der in der Nähe des Tatorts gefunden wurde. Die Echtheit des Schreibens werde derzeit „intensiv geprüft“. Zum Inhalt wurde aus Ermittlungsgründen nicht gesagt.

Die Polizei gab auch bekannt, dass man am Mittwoch (12.04.17 – 18:45Uhr) beim Nachholspiel auf höhere Präsenz rund ums Stadion verstärken.

Quelle: heute.de