Wie auch in den letzten Jahren wird es in diesem Jahr nur ein TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Martin Schulz (SPD) geben. ARD, ZDF, RTL und Sat1 werden die Sendungen, die eine Dauer von 45 Minuten haben wird zeigen. Für ARD ist Sandra Maischberger dabei, das ZDF schickt wieder Maybritt Illner, RTL seinen Chefmoderator Peter Kloeppel und Sat1 Claus Strunz. Vor vier Jahren war für ProSiebenSat1 Stefan Raab da, was damals eine Überraschung war. Damals wurde das TV-Duell auch auf ProSieben gezeigt. Nun ist Sat1 wieder im Rennen.

Das TV-Duell wird am 3. September, damit genau drei Wochen vor der Bundestagswahl zu sehen sein. Die Themenkomplexe werden vorher redaktionell abgesprochen und die Reihenfolge der Paare – Maischberger und Strunz beziehungsweise Kloeppel und Illner ausgelost. Die vier Sender werden für die Produktion verantwortlich sein.

Quelle: Dwdl.de