Derchotv Podcast – #009: Twitch und Sendelizenz

Seitdem das Thema mit PietSmiet und der Sendelizenz für ihren Twitch-Kanal da ist, fragen bestimmt viele Streamer auf Twitch: „Betrifft mich das?“, „Was muss ich tun?“, „Was muss ich dafür bezahlen?“. Wir wollen in dieser heutigen Ausgabe vom Podcast mal tacheles reden und versuchen alles auf den Tisch zu legen. Wieso man eine Sendelizenz generell gebrauchen kann, Warum PietSmiet betroffen ist und ob es jeden Twitch-Streamer treffen könnte.

Dazu haben wir auch zwei Gäste dabei, mit denen wir darüber diskutieren. Schreibt eure Meinung gern dazu in die Kommentare.

Links:

Quelle: YouTube.com, Gameswirtschaft.de, Blog.Petertauber.de, Die-Medienanstalten.de

Ab sofort ist der Podcast neu bei uns. Wir reden nun nicht mehr über die Themen des gelaufenen Monats, sondern über das Thema oder mehrere Themen. Entweder zum abgelaufenen Monats oder was mal besprochen werden muss.

Mehr Derchotv:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.