Schneesturm in den USA

Der Nordosten der USA bereitet sich auf einen Schneesturm vor. Alleine in New York konnten bis zu 50 Zentimeter Schnee fallen, warnte der Nationale Wetterdienst. Es werden auch Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 Kilometern pro Stunde erwartet. An den Flughäfen wurden bereits tausende Flüge gestrichen. Das geplante Treffen zwischen Bundeskanzlerin Merkel und dem US-Präsidenten Donald Trump musste deswegen schon abgesagt werden.

Verbraucherpreise steigen

Die Inflationsrate ist im Februar erstmals seit viereinhalb Jahren wieder über die Marke auf zwei Prozent gestiegen. Waren und Dienstleistungen kosteten im Schnitt 2,2 Prozent mehr als im letzten Jahr, so das Statistische Bundesamt. Die Teuerung liegt damit über der Zielmarke der Europäischen Zentralbank, die bei knapp unter zwei Prozent von stabilen Preisen spricht. Der größte Preistreiber war die Energie, die sich im letzten Monat um 7,2 Prozent verteuerte. Nahrungsmittel haben sich um 4,4 Prozent verteuert.

Quelle: heute.de