1.000 Flüchtlinge aus Seenot gerettet

Mehrere Boote haben auf dem Mittelmeer knapp 1.000 Flüchtlinge aus Seenot gerettet. Die italienische Küstenwache berichtete in der Nacht auf Twitter von sechs Rettungseinsätzen, bei denen insgesamt 970 Menschen gerettet worden sind. Die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ hat geschrieben, dass sie in ihr Rettungsschiff 101 Menschen aufgenommen habe. Nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration (IOM) sind in diesem Jahr schon fasz 500 Flüchtlinge beim überqueren des Mittelmeers gestorben.

Busunglück in China

Bei einem Busunglück im Südwesten von China sind nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua zehn Menschen ums Leben gekommen und 38 weitere wurden verletzt. Der Bus stieß am Donnerstagabend (Ortszeit) in der Provinz Yunnan mit einem Laster zusammen. Vor Ort staben neun Menschen, ein weiterer Passagier starb im Krankenhaus. In China sind Verkehrsunfälle keine Seltenheit. Im Jahr 2015 starben 58.000 Menschen bei mehr als 180.000 Verkehrsunfällen.

Quelle: heute.de

Hinweis: Die News der Woche machen nächste Woche eine Pause – Diesen Bereich gibt es ab dem 13.März wieder!