In der britischen Hauptstadt London gab es am Mittwochnachmittag ein Attentat. So ist ein Auto auf der Westminster Bridge in eine Menschenmenge gerast. Am Parlament sind Schüsse gefallen. Wie es genau zum Tathergang kam, ist nicht bekannt. Dabei gab es vier Tote und 20 Verletzte. Der Angreifer habe einen Polizisten mit einem Messer verletzt. Bewaffnete Polizisten haben den Angreifer dann angeschossen. Ob beide Vorfälle miteinander in Verbindung stehen, ist nicht bekannt. Unter den vier Toten sind ein Polizist und den mutmaßlichen Täter.

Während des Attentats fand im Parlament eine Sitzung statt, die sofort unterbrochen wurde. Die Premierministerin Theresa May wurde in Sicherheit gebracht. Die U-Bahn-Station „Westminster“ wurde geschlossen, so die Londoner Verkehrsbehörde. Zahlreiche Regierungen aus dem Ausland haben ihr Beileid bekundet.

Weitere Informationen zu den beiden Attentate gibt es morgen bei THEMA auf YouTube und derchotv.de

Quelle: heute.de