Siemens will in Mexiko investieren

In den kommenden zehn Jahren will Siemens rund 200 Millionen US-Dollar (umgerechnet 188 Mio. Euro) in Mexiko investieren. Das hat der Vorstandvorsitzender Keaser in Mexiko-Stadt angekündigt. Durch die Investitionen sollen rund 1.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Keaser und der mexikanische Wirtschaftsminister Guajardo unterzeichneten dazu ein Memorandum of Understanding. Das Investionspotential beziffert der deutsche Konzern auf 36 Millionen Dollar (33,8 Millionen Euro. Schon seit 1894 ist Siemens in Mexiko aktiv.

Köln: Autofahrer bekommen Geld zurück

Der Stadtrat in Köln hat den Weg freigemacht, um Hunderttausenden Autofahrer zu Unrecht kassierte Bußgelder zurückzahlen. Denn viele dieser Autofahrer wurden auf der Autobahn 3 am Kreuz Heumar geblitzt worden, obwohl gar keine Höchstgeschwindigkeit vorgegeben war. Es wurde kein vorgegebenes Tempolimit angegeben.

Quelle: heute.de