Putin trifft Orban

Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban getroffen. Russland und Ungarn wollen ihre wirtschaftliche Zusammenarbeit vertiefen. Im Mittelpunkt dieser Gespräche stand auch der Ausbau des ungarischen Atomkraftwerks Paks durch die russische Rosatom, Gaslieferungen an Ungarn sowie die EU-Sanktionen gegen Moskau. Die Opposition kritisiert den Besuch von Putin. Unter Orban hat sich Ungarn an Russland angelehnt.

Uber-Chef verlässt Berater-Team von Trump

Uber-Chef Travis Kalanick wird sich heute am Freitag nicht mit dem US-Präsidenten Donald Trump treffen. Im Laufe des Tages will der Republikaner sich mit den Chefs großer US-Konzerne treffen. Da sollte auch Kalanick dabei sein. Doch er habe das Treffen mit Trump angesagt. In einer E-Mail schrieb er: „Der Gruppe anzugehören sollte nicht bedeuten, Unterstützer des Präsidenten oder seiner Agenda zu sein. Aber unglücklicherweise wurde es als genau das missverstanden“. Auch Kalanick hat das Einreiseverbot von Trump kritisiert. Er selbst wurde auch angegriffen, weil er nicht mit Trump zusammenarbeiten wolle.

Quelle: heute.de, n-tv.de