Hollywood verfilmt „Toni Erdmann“

Hollywood will den deutschen Film „Toni Erdmann“ verfilmen. So will Paramount Pictures den Film der für einen Oscar nominiert ist Jack Nicholson neu verfilmen. Die weibliche Hauptrolle soll nach Informationen der „Variety“ der „Ghostbusters“-Star Kirsten Wiig spielen.

BP schreibt schwarze Zahlen

Der britische Ölkonzern BP hat im letzten Quartal 2016 wieder schwarze Zahlen geschrieben. Man hat dabei vor allem von der deutlichen Erhöhung im Geschäft mit der Förderung von Öl und Gas profitiert. Von Oktober bis Dezember gab es ein Gewinn von 497 Millionen US-Dollar nach einem Verlust von 3,3 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. Doch BP enttäuschte auch. Der um Sonderposten bereinigte Gewinn zu Wiederbeschaffungskosten lag bei 400 Millionen Dollar. Experten hatten mit mehr gerechnet.

Quelle: n-tv.de, heute.de