Nachdem bekannt wurde, dass der Techniksender TecTime TV Insolvent ist und ein Investor ausgestiegen ist, beginnt nun die Suche nach neuen Investoren. Der Geschäftsführer des Senders, Christian Maas, sagte TV Digital, dass man nach neuen Kooperationen und Investoren sucht. Maas sagte weiter, dass der Investor Mitte Dezember aus persönlichen Gründen abgesprungen ist. „Wir hatten keine andere Wahl und mussten die Notbremse ziehen“, so Maas weiter. Am 2.Januar meldete der Techniksender Insolvenz an, weil ein Investor abgesprungen ist. Die Arbeit mit dem Insolvenzverwalter läuft auch gut, sagte Maas weiter. Aktuell sind die Mitarbeiter freigestellt, sollen aber bei einem Verbleib des Senders dann freie Mitarbeiter werden. Der Sendebetrieb läuft auf der Website, sowie auf YouTube weiter.

Quelle: tvdigital.de